20.10.2019

Der Countdown läuft! Noch

0 Tage
0 Tage
0 Tage

Zum Marathon anmelden! Dabei sein als Helfer!

 

Fröhliche Weihnachten

Liebe Läuferinnen, Läufer, Walkerinnen und Walker!

Viele von Euch wollten sich schon anmelden und die erste preiswerte Anmeldephase - die am 31.12.2015 endet - dazu nutzen.

Bitte geduldet Euch noch ein bisschen. Aus organisatorischen Gründen können wir die Anmeldung erst Mitte Januar 2016 eröffnen. Aber Ihr könnt Euch natürlich trotzdem zu dem bis 31.12.2015 ausgeschriebenen günstigen Startgeld anmelden. Wir verlängern deshalb als kleines Weihnachtsgeschenk diese Anmeldephase bis zum 01. März 2016?

Wir halten für den 13. Magdeburg-Marathon wieder viele Überraschungen für Euch bereit. Zum Beispiel wird es auf dem Domplatz ein riesiges Stimmungsnest mit vielen Attraktionen geben.

Im Jahr 2016 stehen "leider" oder besser "zum Glück" - denn Hochwasserschutz ist sehr wichtig - viele Baumaßnahmen in Magdeburg an. Deshalb wird die Marathonstrecke zum ersten Mal nicht über das Wasserstraßenkreuz verlaufen.

Aber die neue Strecke wird damit nicht unattraktiver, denn ein großer Teil der Streckenführung wird durch die Stadt verlaufen und die Marathonläufer können dann noch mehr von dem hoffentlich wieder zahlreich am Streckenrand stehenden Publikum angefeuert werden.

Sie passieren zweimal den Domplatz, wo "der Bär steppen" wird und können die Stimmung aufnehmen, um sich Motivation für die restlichen Kilometer zu holen.

Die Verlegung des Hauptteils der Strecke in die Stadt, ermöglicht es uns auch beim 13. Magdeburg-Marathon erstmalig eine Marathon-Staffel anzubieten.

Wir organisieren fleißig - lasst Euch also überraschen!

Wir wünschen Euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie Gesundheit, Glück und Erfolg für das kommende Jahr und zwischen den vielen Schlemmereien auch ein bisschen Zeit für das eine oder andere Läufchen.

Eure VLG 1991 Magdeburg

 

VLG 1991 Magdeburg